Alte Molkerei Bocholt

Nach 4 Stunden Fahrt haben wir den schönen und gemütlichen Kulturort Alte Molkerei erreicht. Der Club war mit 250 verkauften Tickets im voraus restlos ausverkauft. Was übrigens auf alle unsere Konzerte in diesem Jahr zutrifft. Nach Ankunft ist uns direkt das sehr gastfreundliche und zuvorkommende Team aufgefallen. Es war von Anfang an alles sehr familiär und entspannt. So standen uns zum Beispiel beim Ausladen und wieder Einladen unseres Equipments mehrere helfende Hände zur Seite. Alle haben uns in jeder Situation tatkräftig unterstützt. Auch wurde für unser leibliches Wohl bestens gesorgt. Um 20 Uhr standen wir auf der Bühne und das Publikum hat von der ersten Minute an eine grandiose Stimmung gemacht. Man hat so richtig gemerkt, dass alle hungrig auf Metallica Songs waren. Denn nach wirklich jedem Song war ein ohrenbetäubender Applaus die Regel. Unsere Show dauerte zwei Stunden und als die regulären Zugaben vorbei waren ist etwas passiert, was wir noch nie erlebt haben. Zum ersten Mal mußten wir einen unplanmäßigen weiteren Song spielen. Denn die tobende Menge hat uns vorher nicht von der Bühne gelassen, “spontan hatten wir dann Whiplash rausgehauen”, der mächtig gefeiert wurde. Auch nach der Show wurden wir von vielen Fans mit lobenden Worten überflutet, “das hat man wirklich nicht alle Tage”. Deshalb bedanken wir uns bei allen für diesen unvergesslichen und tollen Abend. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.