Chris, der dem Original „James Hetfield“ zum Verwechseln ähnlich sieht, machte seine ersten musikalischen Erfahrungen vor dem elterlichen Plattenspieler mit seiner Plastik-E-Gitarre. Als wenig später dann die erste lang ersehnte Stratocaster E-Gitarre folgte, war die Leidenschaft endgültig entfacht.

Queen, Accept, Scorpions u.a. waren die ersten Rock- und Metalbands die ihn prägten. Im Jahre 1986 folgte Chris´ persönliches Jahrtausend-Highlight „Master of Puppets“ von Metallica. Ab diesem Zeitpunkt war Chris wahrhaftig infiziert von den vier Musikern aus der Bay Area, und die Motivation all diese Songs zu erlernen, musste nicht erst geboren werden.

Name: Chris
Geb.: 18. Juli 1973
Background: Musician, Songwriter, Producer
Instruments: Guitar, Vocals
Webseite: metakilla.de

Gemeinsam mit Alex und Torsten gründete er 1988 „Blind Obsession“, welche etliche Metallica-Songs in ihrem eigenen Repertoire eingebettet hatten. Es folgten weitere eigene Projekte, u. a. die überregional bekannte Progressive-Rockband „Mos Eisley“.

2005 beschlossen die vier Jungs, ihren wahren Helden James, Kirk, Lars und Rob Tribut zu zollen, und gründeten „Metakilla“ mit dem Anspruch,  ihre Idole so authentisch wie nur möglich auf den Bühnen im In- und Ausland zu repräsentieren.

Guitars

CB Explorer Ken Lawrence
ESP Explorer Eet Fuk
ESP Hetrod Replica
ESP Iron Cross White Replica
ESP/LTD F400 FM
ESP/LTD JH Snakebyte black
ESP/LTD JH Snakebyte white
ESP/LTD Truckster
ESP/LTD Vulture Black Satin
Gibson Explorer Rusty
Gibson Flying V Flamed Mahogany


Amps Racks

Fractal Audio AX 8 /AXE FX 2
Line6 Relay G50


Other Gear

Hearsafe HS15
Sennheiser EW300 IEM
Dunlop Picks
EMG81 und EMG65 Pickups
Shure Super 55 Deluxe

Back To Team