Alex beschäftigte sich das erste Mal im Alter von 9 Jahren mit der Gitarre. Die Ausstattung bestand zu dieser Zeit aus einer Konzert-Gitarre. Nachdem er später auf eine Fender Stratocaster E-Gitarre und einem kleinen Verstärker umgestiegen war, gründete er 1984 eine erste zwei Mann Band, in der man versuchte die ersten Rockstücke nachzuspielen.
Im Jahre 1988 wurde Alex auf Heavy-Metal aufmerksam. Schnell merkte er das Interesse und die Leidenschaft für diese Musikrichtung.

Name: Alexander Petry
Geb.: 08. August 1973
Backgound: Sammelleidenschaft
Instruments: Gitarre, Backing Vocals
Webseite: www.metakilla.de

Zu den ersten Bands gehörten Accept, Megadeth, Anthrax, Slayer und viele andere. Metallica haben Alex mit ihrem unverkennbaren Sound am meisten begeistert. Vor allem Kirk Hammett mit seinen schnellen und einzigartigen Solis haben ihn wahrhaftig infiziert. Am meisten schätzt Alex die langsamen und melodiösen Parts von Kirk Hammett. " Meine Motivation war von nun an endgültig entfacht"!. Alex besitzt eine Sammlung von mehreren Gitarren, die meisten davon sind ESP Kirk Hammett Signature Modelle. " Auf die mit den bekanntesten Grafiken wie THE MUMMY, WHITE ZOMBIE und NOSFERATU bin ich besonders stolz"

Guitars

ESP KH-2 Caution Hot
ESP KH-2 Greenburst
ESP KH-2 Mummy
ESP KH-2 White Zombie
ESP/LTD KH-603 Spider
ESP/LTD KH Nosferatu


Amps Racks

Fractal Audio AX8
Fractal Audio EV-1 PEDAL
Shure GLX-D Wireless System


Other Gear

Ernie Ball RS 10-46 Strings
Dunlop Tortex Picks 0.88
Fender Steel Slide
Shure Super 55 Deluxe
Hear Safe HS15 Twin In Ear Monitoring

Back To Team